Who Is Online

DJK Fussball Abteilung
Online:
10
Besucher heute:
135
Besucher gesamt:
796.060
Zugriffe heute:
884
Zugriffe gesamt:
2.446.377
Zählung seit:
 30.07.2011

Ingolstädter auf Augehöhe

Um im Rhythmus zu bleiben, bestreitete die DJK-Auswahl am Sonntag (18.09.2022) das Testspiel gegen den FCI im Audi Sportpark. Von Anfang an versuchten die Schanzer mit viel Pressing nach vorne den Spielaufbau zu beherrschen. Unbeeindruckt und mit viel Mut aus der eigenen Mannschaft konnten viele Passkombinationen mit einigen Abschlüssen vor dem gegnerischen Kasten den Gastgeber fordern. Nach dem Wiederanpfiff der 2. Halbzeit und einem gesteigerten Antritt, fiel das ersehnte 0:1 (43' Ivan). Durch das erste Tor der auswärtigen „Ingolstädter“, sind in der Zwischenzeit der fahrigen Schanzer kurzzeitig die Luft ausgegangen und nur 10 min. später flog das Leder ein zweites Mal (0:2, 53' Dzemal) ins gegnerische Netz. Die wütenden Gastgeber drehten zum Schluss nochmal auf und erzielten durch einen Konter ihren Ehrentreffer.

Alles in allem konnte die DJK-Auswahl, nach einem überzeugenden Auftritt mit dem Ergebnis zufrieden sein.

 

19.09.2022, Stefan Schmid-Köllner

1. Saisonsieg im ersten Ligaspiel

Wenige Minuten nach dem Anpfiff der ersten Hälfte auf dem Echinger Rasenplatz krachte es im gegnerischen Tor zum Führungstreffer (0:1, 5' Elias). Nach viel Gegendruck der Echinger U14, konnte durch ein geschicktes Drippling unserer Offensive ein zweiter Treffer (0:2, 14' Leo H.) vollbracht werden. Die weiterhin motivierten Gegner brachten uns jedoch durch ihr flinkes Umschaltspiel in unserer eigenen Hälfte oft in Bedrängnis, konnte aber durch unsere Innenverteidigung in vielen Aktion phänomenal geklärt werden. Der Gegentreffer durch den Gastgeber (1:2) wurde kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte durch einen kleinen Stellungsfehler der DJKler eingeleitet. 

In der 2. Halbzeit konnten die Jungs den Druck nach vorne aufrechterhalten und durch eine unglückliche Situation der Gegner erhöhten wir auf 1:3 (46' Alex). In den letzten Schlußminuten war die Fitness und die Entschlossenheit der Jungs ganz entscheident und erhöhten gleich zwei mal (1:4, 51' Pablo) (1:5, 68' Arthur) auf den Endstand 1:5.


Die DJK-U14 Elf gewann verdient mit einer stabilen 2. Halbzeit zum Saisonauftakt.

 

15.09.2022, Stefan Schmid-Köllner

Saisonbeginn der U14 (C2)

Der Kader für die Saison 2022/23 ist nahezu komplett. Nach einigen Testspielen die noch im August und im September absolviert wurden, beginnt die Saison in der Kreisliga Donau/Isar 2 mit dem Auswärtsspiel gegen den TSV Eching.

 

12.08.2022, Stefan Schmid-Köllner